FARBE GELB  

Der Farbmuffel lernt die erste Farbe kennen, nämlich GELB

Startschuss: KUNTERBUNT geht`s rund....

Die erste Farbe die Muffel und auch die Kinder kennenlernen und vertiefen ist GELB.
Viele tolle Dinge sind gelb: Die Blumen, die Zitrone, die Gummiente, die Giraffe, der Ball, die Bananen, das Postauto,  der Bauhelm, der Mais und natürlich die Sonne. 

Die Kinder hatten sehr gute Ideen, was gelb ist. Sogar Zuhause ist manches gelb, stellten die Kinder fest. Deshalb hat auch jedes Kind etwas Gelbes von Zuhause mitgebracht und dem Farbmuffel geliehen... So kann sich Muffel über das schöne GELB erfreuen. 

Jedes Kind bemalte sich einen Stein gelb an und legte diesen an die Höhle. Bis September bleiben sie jetzt dort liegen, damit Muffel die schöne Farbe gelb nicht vergisst... 

Im Morgenkreis gab es ein neues "Guten Morgen Lied" -natürlich passend zur Farbe gelb. Musikalische Angebote, Buchbetrachtungen, Basteleien und sogar die Turnstunden wurden zum Thema angeboten. 

Verschiedene Angebote "wachsen" das Jahr über mit: z.B. unsere Farbkreisleinwände, die Wolken oder unser Regenbogen.