Frühling/Wetter  

Der Frühling ist da. 

Unser Thema nach Ostern lautet Frühling. Leider mussten wir unsere geplanten Angebote unterbrechen, da derzeit Notbetreuung stattfindet. Sobald wieder "normaler" Betrieb ist starten wir durch... Die Himmelzeltgruppe hat sich, passend zum Monat Apri, erst einmal mit dem Thema Wetter beschäftigt, ehe sie dann auf den Frühling kommen. Regenmacher und Wetteruhren wurden gebastelt. Jeden Morgen im Morgenkreis wurde das Wetter natürlich ganz genau betrachtet und an der Wetteruhr eingestellt.
Die Sternschnuppen haben Blümchen angesäht, die schon schön wachsen. Die Kinder können beobachten wie aus einem Samenkorn Blumen entstehen. Auch die Fenster wurden bereits frühlingshaft dekoriert. Bei den Spaziergängen in Traustadt konnten wir auch schon Frühlingsblumen sehen und auch im Wald können die Kinder Veränderungen erkennen. Das Lied das wir immer singen "Singt ein Vogel" mit folgendem Refrain wurde also erhört: .>> Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei
Jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei <<